Herzlich willkommen auf der Wollseite

Hier finden sie Informationen zum neuen Schafwollprojekt
"heimische Wollprodukte aus dem Land Brandenburg" und Deutschland

 

Diese Seite ist noch im Aufbau und wird weiter vervollständigt.

Ziel ist es die Schafzüchter im Kreis Barnim, Märkisch Oderland, Oberhavel..., zu unterstützen und aus der anfallenden Wolle, die zumeist naturbelassen ist, Produkte nachhaltig herzustellen.

 

Im Aufbau ist derzeit eine kleine "Wollstraße". Damit können kleine Mengen von Schafwolle gewaschen und kardiert werden. Gern auch als Lohnarbeit oder Sie kommen und "mieten" die Maschinen für einen Tag. In geselliger Runde kann dann gearbeitet werden.

 

Es wird Wolle zum Spinnen, Filzen und Weben geben. Kleinere Mengen auch von Hand versponnen.

 

 

 

 

Seit Januar 2022 biete ich die Schurwolle der Luechhof-Schäferei in meiner Werkstatt an. Die hübschen Schafe stehen in der Weidesaison in Zehdenick im Kloster und können dort besucht werden. Die Wolle eignet sich zum Stricken,Weben,Häkeln und fördert heimische Kreisläufe und Wertschöpfung. Der abgebildete Stoff wird zu einer robusten Outdoor-Jacke verarbeitet.

Tuchmacherei, Stickerei im Backhaus

Anne Pries

Berliner Straße 46

16792 Zehdenick

Rufen Sie mich an unter:
0172/9044840

03307/4207048

 

Zum Kontaktformular

Handgewebtes und besticktes Küchenset.

1 Tischläufer

2 Geschirrtücher

2 Handtücher

2 Platzsets

2 Spültücher

100% GOTS zertifizierte Baumwolle

Küchensatz komplett 500 €